Unternehmen

Werner Oertig hat am 1. März 1985 eine Einzelfirma gegründet welche sich im Hoch- und Tiefbau sowie im Schalungsverleih engagierte. Im Jahre 1989 ist das Tätigkeitsfeld um die Bereiche Gerüstbau sowie Betonbohr- und Betonfräsarbeiten erweitert worden. Die Umwandlung der Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft ist im Juni 1993 erfolgt.
 
Seit 1999 werden auch Bauvorhaben als GU übernommen. Vom Erwerb des Baulands bis hin zur schlüsselfertigen Erstellung kleinerer oder grösserer Objekte wird die Bauherrschaft kompetent beraten und begleitet.
 
Das SQS-Zertifikat ISO 9001:2000 ist der Firma im Oktober 2002 zugesprochen worden. Dieser Prozess hat Auswirkungen auf die Qualitätssicherung, die Verbesserung der Arbeitssicherheit und die Führung des Unternehmens.
 
Im Dezember 2001 konnte das neue Werkgebäude an der Schmerikonerstrasse 3 in Eschenbach bezogen werden. Im Werkgebäude stehen eine moderne Infrastruktur punkto Umschlage- und Lagermöglichkeiten sowie geräumige Büroräumlichkeiten zur Verfügung.

 

Kontakt & Adresse

W. Oertig AG
alte Schmerikonerstrasse 3
8733 Eschenbach